Bei einem unserer Kunden haben wir einen Kleiderschrank über Eck montiert, der sich teilweise unterhalb einer Dachschräge befindet. Die obere Blende zur Decke muss in diesem Fall um mindestens 19 mm zurückversetzt werden, da ansonsten (bei angeschrägten Türen) die oberste Ecke mit dieser Blende kollidieren würde. So ergibt sich eine schöne Schattenfuge. Hier kann der Kunde entscheiden, wie weit die Blende zurückversetzt werden soll oder ob es überhaupt eine Blende geben wird.

Zu öffnen sind die Türen mittels horizontal montierter Muschelgriffe in eloxierter Aluminiumoberfläche.

Raumhohe Schrankaußenseiten sind genauso möglich wie auch eine korpushohe Außenseite mit seitlich montiertem Sockel sowie einer Blende zur Decke. Es ist Geschmacksache, für welche Version Sie sich entscheiden – ich (Ulrich Schablowsky) finde in jedem Fall die raumhohe Außenseite perfekter.

Rechts von der Zimmertür steht ein weiterer, gespiegelter Schrank - allerdings ohne Schubfächer