Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

Nr. 15
24.07.2022 13:33 Uhr
Eintrag von:
Olaf K. aus Berlin-Mariendorf

Schiebetür

In unserer neuen Wohnung hatte die Küche eine Türöffnung ohne Tür und Rahmen. Wir wollten aus Platzgründen eine Schiebetür installieren lassen. Bei der Recherche nach Anbietern stellten wir fest, dass meistens ein bestimmtes Konzept mit gleichartigen Produktmerkmalen für eine Schiebetür angeboten wurde. So wollten wir eine hängend installierte Schiebetür haben, anstatt in einer Bodenschiene laufend. Das wurde von einigen Anbietern als machbar, aber teurer angeboten und eher abratend behandelt. Das hat uns nicht überzeugt.

Wir sind dann zu ASADA gekommen, wo sich der Firmenchef scheinbar unbegrenzt Zeit nahm, um eine Tür nach unseren Vorstellungen zu entwickeln. Dabei wurden auch Details an vorhandenen Musterteilen erklärt. Herr Schablowsky ist auch ein Meister der Skizze, denn die Schiebetür sowie die von uns gewünschte (Zier-)Zarge war tatsächlich eine viel komplexere Angelegenheit, als wir gedacht hatten. Andere Firmen hätten dies wahrscheinlich vereinfacht und Detailentscheidungen bei der Umsetzung selber getroffen. Bei ASADA wurde die Tür bis ins Detail nach unseren Vorstellungen entwickelt. Im Verlauf dieser intensiven Diskussion hat sich unsere Vorstellung weiterentwickelt. Die Tür bekam letztendlich doch eine Bodenschiene.


Nach dem ersten Gespräch waren noch immer wichtige Punkte offen. Herr Schablowsky gab uns die notwendige Zeit, darüber nachzudenken. Wir wussten aber schon, dass wir die Tür auf jeden Fall von ihm realisieren lassen würden. Herr Schablowsky setzt sich sehr intensiv für ihm übertragene Projekte ein. Mitunter kommen auch nachts und am Wochenende Nachrichten zum Stand des Projekts von ASADA herein. Er engangiert sich bei Lieferanten und Herstellern. So musste zum Beispiel unser Türblatt eine spezielle Holzeinlage erhalten, damit die einseitig montierte Griffstange fest hält. Das wurde alles für uns gelöst.

Durch den unebenen Parkettboden ergaben sich bei der Montage zusätzliche Probleme, die vor der Montage erkannt und gelöst wurden. Die Tür wurde dann genauso realisiert, wie wir sie uns vorgestellt hatten und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Kosten waren angemessen für eine Türmontage. Jedoch ging die umfangreiche Beratung und Betreuung über alles Gewohnte hinaus. Deshalb empfinden wir den Preis als günstig. Herr Schablowsky ist immer zu Späßen aufgelegt und die Zusammenarbeit mit ihm und seinen kompententen Mitarbeitern hat Spaß gemacht.
Da kann man nicht meckern, wie der Berliner sagt.

Nr. 14
22.03.2022 08:25 Uhr
Eintrag von:
Daniel B. aus Berlin-Steglitz

Maßgeschneiderter Einbau eines Flurschranks und Hängeboden

Nachdem ich lange Jahre nur einen hässlichen Vorhang hinter der Eingangstür im Flur hatte, hinter dem sich vom Staubsauger bis Gaszähler alles versteckte, baute mir die Fa. ASADA einen perfekten Einbauschrank mit passgenauen Aussparungen für Gasrohre, Elektrokasten etc. Auf Details wie z.B. hochwertige BLUM Scharniere wurde ebenso viel Wert gelegt. Der Schrank passt sich seitdem perfekt ins Gesamtbild des Flures ein, bietet viel Stauraum und sieht einfach sauber und ordentlich aus.
Da Stauraum in Berliner Altbauwohnungen immer knapp ist, aber meist hohe Decken vorhanden sind, bot sich bei mir zusätzlich das Einbauen eines Hängebodens im Flur an. Auch hier wieder ein absolut genaues und perfektes Ergebnis. Alles wird vorab immer im Detail besprochen, so dass es hinterher keine Überraschungen gibt. Besten Dank nochmal an das Team von ASADA!

Nr. 13
20.02.2022 21:12 Uhr
Eintrag von:
Diran Dairani aus Berlin

Edelstahl Leiter

Sehr gute und intensive Beratung. Wir haben eine Edelstahlleiter bestellt und sind absolut zufrieden. Sehr hochwertig, zwar auch teuer, aber den Preis mehr als wert. Wir kaufen noch zwei weitere Leitern dieses Jahr.
double-D-IT | IT-Unternehmen für den Mittelstand

Nr. 12
17.02.2022 16:35 Uhr
Eintrag von:
Margarita P. aus Berlin

Schiebetürschränke, Bücherwände, Garderobe

Vor 10 Jahren wurde uns Herr Schablowsky von Freunden empfohlen, und ich muss sagen, diese Empfehlung war Gold wert. Während dieses Jahrzehnts hat Herr Schablowsky mit seinen grossartigen Mitarbeitern 4 grosse Kleiderschränke mit Schiebetüren, 2 Bücherwände fuer die Arbeitszimmer, 2 Garderoben und 2 Haushaltsräume mit Regalsystemen eingebaut.

Alle Aufträge wurden pünktlich, fachmännisch und perfekt ausgeführt. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr professionell und hat viel Spass gemacht. Auch für die zusätzlichen Arbeiten rund um die Einbauten hat uns Herr Schablowsky andere Handwerksbetriebe empfohlen, deren Arbeiten ebenfalls tadellos und qualifiziert ausgeführt wurden.

Bei ASADA sind sie in den besten Händen, und deshalb kann ich Herrn Schablowsky mit seinem Team jedem weiterempfehlen, der Qualität wünscht und erwartet.

Nr. 11
23.01.2022 18:16 Uhr
Eintrag von:
Marion B. aus Berlin

Einbau einer Schiebetür

Für unsere Wohnung haben wir die Firma ASADA beauftragt, eine Tür zu unserem Schlafzimmer durch eine Schiebetür zu ersetzen, damit wir mehr Platz gewinnen.
Herr Schablowsky von ASADA hat die neue Schiebetür anhand der nicht einfachen Einbausituation sehr gut und sehr ansprechend geplant und uns auch umfangreich mit seinem ausgezeichneten Fachwissen und seiner Erfahrung beraten.
Von der Planungsphase bis zur Umsetzung des Vorhabens hat sich Herr Schablowsky sehr engagiert und bei der Montage der Schiebetür wurden wir immer auf dem „Laufenden“ gehalten. Durch all dies fanden wir uns sehr umfänglich und kompetent betreut.
Die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und die neue Schiebetür gefällt uns sehr.
Für die zusätzlichen Arbeiten rund um den Einbau der neuen Schiebetür hat uns Herr Schablowsky einen Maler- sowie einen Elektromeisterbetrieb empfohlen. Die Zusammenarbeit mit diesen Handwerksbetrieben funktionierte tadellos und die Gewerke wurden sehr qualifiziert ausgeführt.
Wir empfehlen die Firma ASADA sehr gerne weiter und würden diese jederzeit wieder beauftragen.

Nr. 10
06.01.2022 15:54 Uhr
Eintrag von:
Ute und Georg H. aus Berlin aus Berlin

Einbauschränke Ankleidezimmer

Daumen hoch für Beratung und Umsetzung unserer Wünsche! Die Vorarbeit war recht arbeitsintensiv und erforderte viele Entscheidungen, aber das Ergebnis ist dann auch entsprechend super. Der Einbau hat problemlos geklappt, die Mitarbeiter haben extrem sauber und kompetent gearbeitet. Vielen Dank dafür! Auch nach einem Jahr erfreuen wir uns täglich am Ergebnis und sind von der Qualität begeistert. Wir haben jetzt wieder eine Anfrage für ein neues Projekt (Hauswirtschaftsraum) gestellt und freuen uns schon auf die Realisierung. Wir können die Firma ASADA mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nr. 9
02.10.2021 17:36 Uhr
Eintrag von:
Zufriedene Kundin aus Potsdam

Werkstattschrank

Der Einbau meines Werkstattschrankes mit Schubladen und ausziehbarer Platte lief ohne Probleme und mit guter Planung. Alles ist so geworden, wie ich es mir gewünscht habe und funktioniert hervorragend. Immer wieder gerne für ein neues Projekt.

Nr. 8
21.09.2021 23:31 Uhr
Eintrag von:
C. Niemeitz und H. Zipprian

Einbau eines Nischenschranks in einen Altbauflur

Nachdem wir über 25 Jahre mit einem Provisorium gelebt hatten, hat die Firma Asada eine wunderbare Lösung für unseren Altbauflur gefunden. Im gemeinsamen Gespräch vor Ort hat Herr Schablowsky eine individuelle Lösung entwickelt. Die neuen Türen vor einer Nische bestehen aus lackierten MDF-Platten, die dem Profil der direkt darüber befindlichen Hängebodentür entsprechen. So konnten in der Nische der gewünschte Stauraum geschaffen und der Altbaucharakter perfekt erhalten werden. Bei Planung und Ausführung haben Herr Schablowsky und sein Team zuverlässig und professionell gearbeitet. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen die Fa. Asada gerne weiter.

Nr. 7
09.08.2021 19:01 Uhr
Eintrag von:
Andrea und Stefan Hedrich aus Berlin Lichtenrade

Dachschrägenschrank, Duschverglasung und Insektenschutz

Wir kennen ASADA jetzt seit fast 10 Jahren und sind mega zufrieden 🤩 In unserer ehemaligen Dachgeschosswohnung hatte uns das ASADA Team bereits Dachschrägenschränke und -Nischenschränke auf Maß eingebaut. Für die neue Wohnung, wieder mit Dachschrägen, hat ASADA diese Schränke ausgebaut, angepasst und in der neuen Wohnung wieder auf Maß eingebaut. Neben den Schränken haben wir dieses Mal zusätzlich eine Duschverglasung und Fliegengitter für ein Dachschrägenfenster und normale Fenster einbauen lassen. Die Arbeiten wurden alle sauber, pünktlich, fachmännisch und perfekt ausgeführt. Das Team ist toll, hilfsbereit und wahnsinnig nett. Für kleine Probleme werden immer perfekte Ideen und Lösungen gefunden 😉 z. B. einfach nur Stopper, damit Türen nicht irgendwo anstoßen 😁 Wir danken ASADA und empfehlen sehr gern dieses Unternehmen und Team weiter.

Nr. 6
01.08.2021 14:16 Uhr
Eintrag von:
Renate Zimmermann aus Berlin
E-Mail

Tischlerarbeiten ASADA

Wegen der Herausforderung, wenig Raum optimal nutzen zu müssen, hatten wir uns für Maßarbeiten von einem Tischler entschieden.
Benötigt wurden eine schicke Buchregal-Unterschrank-Kombination, ein Schlafzimmer bestehend aus deckenhohem Eckschrank und Bett, ein Flur-/Schuhschrank, ein "Hängeboden" und ein Regalsystem für die sog. Abstellkammer.
Den kompletten Auftrag haben wir bei ASADA fertigen lassen.
Von der ersten Beratung durch Ulrich Schablowsky bis zur Fertigstellung und Übergabe lief die Sache perfekt.
Die Kommunikation war unkompliziert, die Arbeiten bewegten sich im vereinbarten (knappen) Zeitrahmen und die Qualität von Material und Ausführung waren hervorragend.
Es gab keinerlei Beanstandungen; Wünsche und Anregungen wurden berücksichtigt, der Preis für die Einzelanfertigungen war absolut stimmig.
Ulrich Schablowsky und seinem Team wünschen wir eine jederzeit erfreuliche Auftragslage und in jeder Hinsicht alles Gute.
Renate Z. und Lutz B.

Eintrag verfassen

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.