Unsere Firmengeschichte: ASADA - Schiebetüren und Möbel nach Maß - seit 2002

Aus Spaß an der Arbeit - aus Liebe zum Detail. Dieses Motto leben wir !!!

Dezember 2023

Ein schönes Trockengrasgesteck mit Pampasgräsern und 3 Raku-Kugeln

Der Fußboden in unserem Büro/Schauraum knarrt leider etwas - nun kann man diese Stelle nicht mehr betreten und das Gesteck ist ein schöner Blickfang.

Im Hintergrund steht unser großer Eckschrank, an dem wir sehr viele Komponenten zeigen können, die wir in unseren Projekten anbieten. Auf dem grau/roten Sideboard neben dem Gesteck zeigen wir viele Muster aus Holz, Glas und etwas mehr als 200 Dekoroberflächen unseres Möbelproduzenten. Auch lackierte Oberflächen und andere Materialien können Sie bei uns ansehen.

 

 

März 2023

Kurz vor der Fertigstellung unserer Räumlichkeiten.

Da wir nur noch zu zweit sind, war alles etwas viel - zu viel!

Monatelang haben wir neben den Möbelmontagen für unsere Kunden alles für unser Büro geplant, bestellt und auch montiert. Mit verschiedenen Gewerken haben wir ein richtiges Schmuckstück erstellt, was seinesgleichen sucht. Lassen Sie sich überraschen.

Mit vielen Möbeln, Regalen, Schiebetüranlagen, Wandbeschichtungen aus Naturoberflächen, Elektrorollos, Leuchten sowie auch Arbeiten von anderen, befreundeten Gewerken erhalten Sie einen guten Überblick über unser Angebot. Wir freuen uns auf Sie!

September 2023

Unser 20 jähriges Firmenjubiläum ist leider ins Wasser gefallen, da wir seit Monaten unsere Räumlichkeiten mehr als schick herrichten. Lassen Sie sich überraschen - wir freuen uns auf Sie. Vielleicht ja bis bald ..... und dann isses halt das 21 jährige Jubiläum. Mal was anderes - und warum auch nicht?

2022

In fünf Monaten haben wir unser zwanzigstes Firmenjubiläum- und dies werden wir gebührend feiern. Momentan sind wir nur noch zu zweit, aber nicht minder beschäftigt und unsere Leistungen werden nach wie vor stark angefragt. Wir sind stolz auf das, was wir bis hierhin geschafft haben und geben täglich unser Bestes, unseren Kunden mit Möbeln nach Maß, Schiebetüranlagen, Bibliotheksleitern, Hochebenen, Duschverglasungen, Insektenschutz und einer sehr intensiven Beratung die gewünschten Projekte möglich zu machen.

Ca. 140 "Fünf-Sterne-Bewertungen" zeigen uns, dass wir wirklich ALLES richtig machen und so wollen und werden wir auch weitermachen! Vielen Dank dafür!!

2021

Nach über acht Jahren Betriebszugehörigkeit haben wir uns leider von einem unserer Mitarbeiter trennen müssen, der für uns sehr kompetent planerisch tätig war - aber auch bei Montagen hat er uns unterstützt.

So sind wir wieder auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, der uns erst einmal in Teilzeit unterstützt. 

Es bedarf großer Erfahrung, um Möbel perfekt planen zu können! Diese haben wir uns in den letzten zwölf Jahren mühevoll erarbeitet.

Mit sehr vielen, unterschiedlichen Beschlägen, Ausführungen im Innenbereich der Möbel, Oberflächenbeschichtungen u.v.m. wird jedes Möbelstück, das wir planen und verkaufen, zu einem Einzelstück.

Allein bei den Schubfächern können wir sehr, sehr viele, unterschiedliche Ausführungen anbieten - siehe hier!

2018

Modell 8008 - mit Kopfteil

Im 15. Jahr selbstständig - und das erfolgreich!!

Seit März arbeiten wir mit der Firma "Luxury Bedrooms" (Lietzenburger Straße 88) zusammen, die hochwertigste Betten verkauft. Mit zwei Läden im City-West-Bereich Berlins vertreibt diese Firma mehrere Hersteller von Betten, unter anderem auch Duxiana

Ab Februar kooperieren wir miteinander, denn Betten sowie Möbel werden von vielen Kunden gemeinsam angefragt und auch beauftragt.

2017

J U B I L Ä U M

15 Jahre erfolgreich tätig - und kein bisschen müde, für unsere Kunden da zu sein!!!

Wir festigen weiterhin "unseren Platz" auf dem Berliner Möbelmarkt.

 

2016

unsere Lieferwagen Renault Traffic und Mercedes VITO. Außerdem zwei Hänger. 

Wir lassen unsere Fahrzeuge mit Folien bekleben, um so unsere Leistungen noch besser nach außen zu tragen.

Seit November haben wir einen neuen Mitarbeiter an unserer Seite. Mit fünfzehnjähriger Erfahrung im Montagebereich für Küchen steht nun Frank Hartmann mit an unserer Seite und unterstützt uns tatkräftig.

2014

unser Messestand auf der bautec - unterm Funkturm

Dieser Messeauftritt unterm Funkturm bedeutete wochenlange Vorbereitungen auf die vier anstrengenden Tage. Der komplette Messestand wurde von uns aus Holz gebaut, da Schiebetürelemente eine absolut rechtwinkelige Rahmensituationen brauchen, um perfekt montiert werden zu können. Für uns als "kleine Firma" bedeutete dies neben dem Tagesgeschäft einen enormen Aufwand. Wir waren die erste Firma, die auf der bautec speziell Schiebetürelemente gezeigt hat.

2009

Schnitzarbeit an einem Melone mit unserem Namenszug

Wir haben uns endlich "auf eigene Beine gestellt". Anfänglich noch ohne eigene Webseite, Muster und mit nur wenigen Kunden. Seit diesem Schritt sind nun auch wir sehr erfolgreich als unabhängiger Möbelhändler auf diesem Gebiet in Berlin und Umgebung tätig.

Der intensive Kundenkontakt sowie auch die "gelebte" Präzision bei der Montage zeigen unseren Kunden, dass wir unseren Beruf sehr gerne ausüben - dies zeigt sich dann auch wieder für uns aufgrund vieler, sehr guter Bewertungen, die wir erhalten haben.

2004

Zusammenarbeit als Subunternehmer für ein Berliner Möbelgeschäft, welches sich auf Möbel nach Maß sowie Schiebetüren spezialisiert hat. Mit bis zu drei angestellten Tischlern haben wir fünf Jahre lang alle Möbelmontagen für dieses Geschäft ausgeführt.

Eine gestalterische Entfaltung war für ASADA jedoch so nicht möglich. Im September 2009 trennten sich unsere Wege - und diese Entscheidung eröffnete uns neue Möglichkeiten.

2002

Firmengründung durch Ulrich Schablowsky.

Es begann mit "kleineren" Arbeiten verschiedener Auftraggeber.